Kultur & Kunst

Professionelle juristische Beratung hat alle Aspekte einer Interessenlage zu berücksichtigen, wenn sie erfolgreich sein will. Der gelungene Abschluss eines Falles kommt manchmal einem ›Gesamtkunstwerk‹ nahe, wie manche Mandanten meinen. Sie erwarten von uns wirtschaftliches Denken und kein Aufstocken juristischer Elfenbeintürme. Auch psychologisches Geschick ist gefragt, denn der Einsatz dieser Fähigkeit birgt nicht selten den Schlüssel zum Erfolg. Und manchmal müssen wir eben versuchen, ein wenig zu ›zaubern‹, wenn die juristischen Voraussetzungen allzu dürftig sind. Kurz: Wir wollen keine juristischen Technokraten sein, sondern uns einen offenen Blick für die Vielgestaltigkeit der Lebenssituationen und die darin enthaltenen Chancen bewahren. Sinnbild für diesen Anspruch sind gelegentliche Vernissagen namhafter Künstler in unseren Kanzleiräumen im Beisein unserer Mandanten und ihrer Freunde.

Rechtsanwalt Michael Arneburg fördert als Mitglied der Initiative Buchkultur Literatur und Buchkunst [www.buchkultur.org].

Streetface
1995
Reifengummi [recycled]/Gips
Inge Besgen